Willkommen!AktuellesÜber unsMedienKontaktImpressum
Über uns

Die Scouts wurden 1981 aus der Pfadfinderband "The Scouts" und Jugendleitern der Kirchengemeinde Sankt Johannes in Neckarsulm gegründet. Der Scouts-Chor mit seinen aktuell rund 25 Sängerinnen und Sängern im Alter von 16 bis 60 Jahren und seiner 5 Musiker starken Band ist für Gospels und christliche Pop- und Rockmusik bekannt.

Seit seinem Bestehen hat der Scouts-Chor weit über 400 Gottesdienste, Hochzeiten, Andachten und Konzerte in Neckarsulm und anderen Gemeinden musikalisch begleitet. Darunter waren auch Auftritte beim Deutschen Katholikentag, dem Jubiläum der Diözese Rottenburg, dem Eine-Welt-Fest und der Landesgartenschau.

Außerdem wurden in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten insgesamt über 15.000 Euro an Spenden gesammelt, mit denen wohltätige Organisationen wie z.B. die AIDS-Hilfe Unterland in Heilbronn oder der Verein Herzkinder Unterland e.V. unterstützt wurden.

Daneben wurden verschiedene musikalische Projekte mitgestaltet und mit dem regelmäßig stattfindenden Musiktag Music & More, der unter anderem vom Scouts-Chor initiiert wurde und mitorganisiert wird, ein Treffpunkt für jung und alt geschaffen, auf dem in Workshops von Profis die Möglichkeiten zur modernen Chorgestaltung (Gesang, Choreografie, Bandbegleitung, etc.) vermittelt werden.

Der Scouts-Chor kann in verschiedenen Besetzungen für viele Gelegenheiten wie z.B. Hochzeiten, Taufen und Feiern gebucht werden. Hierzu kann über das Nachrichtenformular einfach eine Anfrage gestellt werden.

Willst Du mit uns auf Facebook in Verbindung bleiben? Dann drück den "Gefällt mir"-Button bei unserer Facebook-Seite

Willkommen!AktuellesÜber unsMedienKontaktImpressum